Eluveitie – Akustik im Naturhistorischen Museum in Bern

Uns verschlägt es mal wieder in die Schweiz, aber dieses Mal für etwas ganz besonderes. Mitte Februar verloste das Naturhistorische Museum in Bern 300 Karten für die Eröffnung der Sonderausstellung „Rock Fossils“ mit einem exklusiven Eröffnungskonzert von Eluveitie. Wir hätten es uns nie zu träumen gewagt, unter die 300 glücklichen zu kommen. Man musste einen sehr guten Grund nennen, warum man zur die Show von Eluveitie wollte, anscheinend war unserer so gut, dass wir zwei Karten bekommen haben.
Es sind nicht nur Schweizer und Leute aus den Nachbarländern anwesend, sondern auch Besucher aus Schweden und sogar Australien.
Das Konzert beginnt exakt um 20:45 Uhr. Es ist natürlich nur Akustik, die volle Metaldröhnung hätten die Skelette im Skelettsaal wahrscheinlich nicht ausgehalten 🙂
Eluveitie werden von Anfang bis Ende gefeiert, haben einen Abdruck eines Fossils überreicht bekommen, welches den Namen „Paracidaris (Anisocidaris) eluveitie trägt und es ist generell eine sehr ausgelassene Stimmung – ja, trotz akustik. Das Konzert dauert ca. eineinhalb Stunden. Nach der Show hat man die Möglichkeit, sich von den schweizer Paganmetallern Autogramme zu holen oder sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Für uns bestand im Anschluss sogar noch die Möglichkeit, ein Interview mit Eluveities Frontmann zu führen.

Setlist:

The Arcane Dominion
Inis Mona
Brictom
AnDro
The Call Of The Mountains (Schwizerdütsch)
Thousandfold
Carnutian Forest
Luxtos
Voveso in Mori
Isara
Memento
A Rose For Epona
Omnos